Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Gutwerk, Simone; Elsner, Daniela |
---|---|
Titel | Leistungsmessung in der Diskussion. Teil I: Didaktische Positionen und aktuelle Lehrplanaussagen. |
Quelle | In: Primary English, 4 (2006) 2, S. 18-19 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1610-6784 |
Schlagwörter | Grundschule; Leistungsbeurteilung; Didaktik; Lernziel; Lehrplan; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Bewertung |
Abstract | Die Autorinnen bieten einen Überblick über didaktische Positionen sowie aktuelle Lehrplanaussagen zur Leistungsorientierung im fremdsprachlichen Unterricht an Grundschulen. Dabei zeigen sie auf, dass es in der Gegenwart eine deutliche Tendenz zur konkreten Lernzielorientierung und Leistungserfassung gibt, nachdem die Erfassung und Beurteilung von Leistung im Fremdsprachenunterricht während der letzten Jahrzehnte unterschiedlich beurteilt wurde. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/3 |