Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGutwerk, Simone; Elsner, Daniela
TitelLeistungsmessung in der Diskussion.
Teil I: Didaktische Positionen und aktuelle Lehrplanaussagen.
QuelleIn: Primary English, 4 (2006) 2, S. 18-19Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-6784
SchlagwörterGrundschule; Leistungsbeurteilung; Didaktik; Lernziel; Lehrplan; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Bewertung
AbstractDie Autorinnen bieten einen Überblick über didaktische Positionen sowie aktuelle Lehrplanaussagen zur Leistungsorientierung im fremdsprachlichen Unterricht an Grundschulen. Dabei zeigen sie auf, dass es in der Gegenwart eine deutliche Tendenz zur konkreten Lernzielorientierung und Leistungserfassung gibt, nachdem die Erfassung und Beurteilung von Leistung im Fremdsprachenunterricht während der letzten Jahrzehnte unterschiedlich beurteilt wurde.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Primary English" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: