Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
There is a dearth of research involving advanced second language (L2) learners in the USA [Brantmeier, C., 2001. Second language reading research on passage content and gender: challenges for the intermediate level curriculum, Foreign Language Annals 34, 325-333; Young, D.J., 2003. Workshop on overcoming anxiety in the foreign language classroom. Language Learning Series, Washington University in St. Louis]. At some universities in the USA many freshmen test directly into the advanced levels of Spanish language instruction where the goal is to prepare students for the reading of lengthy, authentic texts. With 71 advanced L2 learners of Spanish, the current research project attempts to determine the reliability of self-assessment, as determined by a questionnaire previously utilized for placement [Birckbichler, D., Corl, K., Deville, C., 1993. The dynamics of language program testing: implications for articulation and program revision. The Dynamics of Language Program Direction. Heinle and Heinle, Boston, MA; Deville, M., Deville, C., 1999. Computer-adaptive testing in second language contexts. Annual Review of Applied Linguistics 19, 273-299], to predict reading performance via computer-based testing (CBT) and subsequent reading achievement. All incoming freshmen completed self-assessment questions about L2 reading abilities before completing an online placement exam (OPLE). In order to assess subsequent reading performance, all students who tested into Advanced Spanish Grammar and Composition participated in an investigation during regular class time during the 3rd week of class. Participants read a short story, completed three different comprehension assessment tasks and additional self-assessment items. Overall, results of the present study suggest that self-assessment of L2 reading ability, as measured before and after reading via a 5-point scale, is not an accurate predictor variable for placement or subsequent performance. Advanced learners did not accurately estimate their L2 reading abilities as measured via CBT and in-class performance. Findings do not offer conclusive evidence about the value of self-assessment as a predictor of performance on CBT or as an indicator of subsequent classroom performance, but the current investigation provides indications as to the direction in which research on self-assessment of L2 reading needs to move. A more contextualized, criterion-referenced self-assessment instrument may be more beneficial for the placement of.
Erfasst von
Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update
2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
0346-251X
Brantmeier, Cindy: Advanced L2 learners and reading placement: Self-assessment, CBT, and subsequent performance. 2006.
3059747
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)