Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCsabay, Noémi
TitelUsing Comic Strips in Language Classes.
QuelleIn: English teaching forum, 44 (2006) 1, S. 24-26Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 3
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0425-0656; 1559-663X
SchlagwörterComic; Methodik; Unterrichtsstunde; Sprachproduktion; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht
AbstractDie Autorin spricht sich in ihrem Beitrag für die Verwendung von Comic-Strips im Englischunterricht aus, um die Sprachproduktion zu fördern und gleichzeitig die Motivation der Lernenden zu stärken. Hinsichtlich der Effizienz dieser Methode beruft sie sich vor allem auf John Oller und seine episode hypothesis, die besagt, dass zusammenhängende Satzstrukturen und ein klarer Plot für die Erweiterung der Sprachfähigkeiten wichtig sind, da Vokabeln und grammatische Strukturen im Kontext am besten gelernt werden können. Im Anschluss an einen theoretischen Teil exemplifiziert die Autorin anhand verschiedener Übungsvorschläge mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden den Umgang mit Comic-Strips im Unterricht.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "English teaching forum" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: