Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCorreia, Rosane
TitelEncouraging Critical Reading in the EFL Classroom.
QuelleIn: English teaching forum, 44 (2006) 1, S. 16-19, 27Verfügbarkeit 
BeigabenAnhang
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0425-0656; 1559-663X
SchlagwörterEnglischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Lesen; Hochschule; Leseverstehen; Leistungsbeurteilung; Unterrichtseinheit; Leistungsbeurteilung; Methodik; Fortgeschrittenenunterricht; Unterrichtseinheit; Textarbeit; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Lesen; Leseverstehen; Leseübung; Hochschule
AbstractDie Autorin hat es sich mit ihrem Beitrag zur Aufgabe gemacht, neue Konzepte zur Überprüfung des Textverständnisses vorzustellen, die es den Lehrenden ermöglichen, von Aufgabenstellungen mit traditioneller wahr/falsch-Abfragetechnik abzusehen und stattdessen mit Hilfe differenzierterer Aufgaben ein kritisches Lesen und Verstehen des zu bearbeitenden Texts zu fördern. Sie erklärt den Unterschied zwischen active und passive reading und zeichnet eine Unterrichtseinheit nach, die sie mit Studenten in Brasilien durchgeführt hat. In drei Phasen, beginnend mit einer pre-reading discussion gefolgt von while-reading tasks und post-reading exercises, wurden die Lernenden an das kritische Lesen systematisch herangeführt. Eine Liste mit Fragen, die zum besseren Leseverständnis beitragen sollen, findet sich in einem Anhang zum Beitrag.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "English teaching forum" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: