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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inConrady, Peter
TitelZum Baum sagt man Baum. [Lese(r)förderung in der Grundschule].
QuelleIn: JuLit / Arbeitskreis für Jugendliteratur, 32 (2006) 2, S. 3-9
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Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0938-202X
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-229116
SchlagwörterSoziale Entwicklung; Sozialisation; Kindergarten; Kindertagesstätte; Grundschule; Primarbereich; Erstlektüre; Gesprochene Sprache; Literaturunterricht; Schriftlichkeit; Sprachbewusstsein; Sprachentwicklung; Spracherwerb; Leseförderung; Lesemotivation; Lesen; Lesenlernen; Leseunterricht
AbstractUm Grundschulkinder zum Lesen zu verlocken, muss eine Lehrkraft viele Aspekte beachten. Denn Kinder haben vor der Schulzeit und neben der Schule viele Erfahrungen in den Bereichen des Kognitiven, des Emotionalen und des Sozialen gesammelt, verarbeitet und gelebt. Besonders wichtig sind auch die Aspekte des Spracherwerbs bzw. der Sprachentwicklung, bis hin zu den Erfahrungen von Mündlichkeit und Schriftlichkeit. (Autor).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/4
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