Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHecker, Ulrich; Meyer, Volkmar
InstitutionGrundschulverband
Titelschreiben - lesen - lernen. Erfahrungen in der Schreib- und Lesewerkstatt.
QuelleIn: Grundschule aktuell, (2006) 96, S. 14-17
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1860-8604
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-176167
SchlagwörterGrundschule; Rechtschreibung; Schulreform; Didaktik; Offener Unterricht; Rechtschreibunterricht; Schulreform; Anfangsunterricht; Grundschulpädagogik; Schuljahr 01; Grundschule; Grundschulpädagogik; Didaktik; Anfangsunterricht; Offener Unterricht; Rechtschreibung; Rechtschreibunterricht; Schriftspracherwerb; Erfahrungsbericht
AbstractAngesichts der Empörungswellen zum Thema Rechtschreiblernen kann ein Blick in die Schulpraxis erfahrener Lehrkräfte hilfreich sein, um eine professionelle Gelassenheit zu bewahren. Die Autoren, beide Grundschullehrer, berichten von ihren fast fünfzehnjährigen Erfahrungen mit Erstklässlern. Dabei wird anschaulich, wie die Kinder ihre Wege in die Schrift fanden und gingen, welche fördernde Begleitung sie dabei erhielten, welche Entdeckungen die Kinder machten und wie sich dabei auch ihre Rechtschreibung entwickelte.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2020/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule aktuell" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: