Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRüedi, Jürg; Anliker, Hans
TitelDie Modularisierung der Ausbildung von Primarlehrerinnen und -lehrern an der Pädagogischen Hochschule Nordwestschweiz (PHNW), Abteilung Liestal. Ein Erfahrungsbericht.
QuelleIn: Beiträge zur Lehrerbildung, 24 (2006) 3, S. 340-345
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0259-353X
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-135927
SchlagwörterLehrerbildung; Studium; Lehrerbildung; Studium; Modularisierung
AbstractDer folgende Erfahrungsbericht bezieht sich auf die Ausbildung von Primarschullehrkräften an der Hochschule für Pädagogik und Soziale Arbeit beider Basel (HPSABB) in den Jahren 2002 bis 2005/2006. Die zugrunde liegende Konzeption und die Lehrpläne wurden in paritätischen Arbeitsgruppen aus den Kantonen Basel-Stadt und Basel-Landschaft erarbeitet, in welchen die Autoren ihre Ausbildungsstätte vertraten. In diesem Bericht stellen die Autoren die Modularisierung ins Zentrum und ziehen eine persönliche Bilanz.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2017/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Beiträge zur Lehrerbildung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: