Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBellmann, Johannes
TitelThe reception of John Dewey in the context of contemporary educational reform - A German-American comparison.
QuelleIn: Studies in educational policy and educational philosophy, (2006) 1, S. 1-15
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen; Literaturangaben S. 13-15
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1652-2729
SchlagwörterAmerika; Bildungsreform; Deutschland; Pragmatismus; Bildungsreform; Internationaler Vergleich; Rezeptionsgeschichte; Internationaler Vergleich; Pragmatismus; Dewey, John; Amerika; Deutschland
AbstractIn this paper [the author] will not spend a great deal of time dealing in general with different interpretations of John Dewey's philosophy of education. What [he] would like to show is how Dewey and Deweyan pragmatism are used in the present-day debate on contemporary educational reform. The German-American comparison in the following will show that Dewey is appropriated in different - even opposing - ways to both legitimise and delegitimise recent reform policies. (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2012/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: