Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGallin, Peter; Hussmann, Stephan
TitelDialogischer Unterricht. Aus der Praxis in die Praxis.
Gefälligkeitsübersetzung: Dialogical teaching.
QuelleIn: PM : Praxis der Mathematik in der Schule, 48 (2006) 7, S. 1-6Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7042; 1617-6960
SchlagwörterMethode; Frage; Methode; Antwort; Lehrer-Schüler-Interaktion; Frage; Lehrmethode; Antwort
AbstractDie dialogische Didaktik ist aus dem Bedürfnis entstanden, Mathematik als lebendiges und kommunikatives Handlungsfeld erfahrbar zu machen. Um dies zu verdeutlichen, werden in dem Beitrag die Grundgedanken einer dialogischen Didaktik skizziert. Dabei wird insbesondere auf die Praxis eines dialogischen Unterrichts eingegangen, auf Chancen wie auch auf drängende Fragen. (Authors' abstract).
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2007/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "PM : Praxis der Mathematik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: