Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Gallin, Peter; Hussmann, Stephan |
---|---|
Titel | Dialogischer Unterricht. Aus der Praxis in die Praxis. Gefälligkeitsübersetzung: Dialogical teaching. |
Quelle | In: PM : Praxis der Mathematik in der Schule, 48 (2006) 7, S. 1-6 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0032-7042; 1617-6960 |
Schlagwörter | Methode; Frage; Methode; Antwort; Lehrer-Schüler-Interaktion; Frage; Lehrmethode; Antwort |
Abstract | Die dialogische Didaktik ist aus dem Bedürfnis entstanden, Mathematik als lebendiges und kommunikatives Handlungsfeld erfahrbar zu machen. Um dies zu verdeutlichen, werden in dem Beitrag die Grundgedanken einer dialogischen Didaktik skizziert. Dabei wird insbesondere auf die Praxis eines dialogischen Unterrichts eingegangen, auf Chancen wie auch auf drängende Fragen. (Authors' abstract). |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 2007/1 |