Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRisse, Jana
TitelStärken (und Schwächen) bewusst machen - mathematische Kompetenzen differenziert rückmelden.
Gefälligkeitsübersetzung: Creating awareness of strengths (and weaknesses) - how to give an elaborated report of mathematical competences.
QuelleIn: PM : Praxis der Mathematik in der Schule, 48 (2006) 10, S. 9-13Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7042; 1617-6960
SchlagwörterLeistungsbeurteilung; Lernerfolg; Feedback; Mathematikunterricht; Mathematische Kompetenz; Darstellung; Problem
AbstractMathematische Kompetenzen sind sehr vielfältig: argumentieren, modellieren, Probleme lösen, darstellen, Operationen ausführen, .... Jeder Schüler hat innerhalb dieses Spektrums seine ganz individuellen Stärken und Schwächen. Wie können wir diese den Schülern bewusst machen? In diesem Beitrag wird eine Möglichkeit der differenzierten Rückmeldung mathematischer Kompetenzen vorgestellt. (Autorenreferat).

Mathematical competences are very diverse: arguing, modelling, solving problems, representing, executing operations, .... Every student has individual strengths and weaknesses within that spectrum. How can we help the students being aware of those? This article presents a way to give a differentiated feedback on mathematical competences.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2007/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "PM : Praxis der Mathematik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: