Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Risse, Jana |
---|---|
Titel | Stärken (und Schwächen) bewusst machen - mathematische Kompetenzen differenziert rückmelden. Gefälligkeitsübersetzung: Creating awareness of strengths (and weaknesses) - how to give an elaborated report of mathematical competences. |
Quelle | In: PM : Praxis der Mathematik in der Schule, 48 (2006) 10, S. 9-13 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0032-7042; 1617-6960 |
Schlagwörter | Leistungsbeurteilung; Lernerfolg; Feedback; Mathematikunterricht; Mathematische Kompetenz; Darstellung; Problem |
Abstract | Mathematische Kompetenzen sind sehr vielfältig: argumentieren, modellieren, Probleme lösen, darstellen, Operationen ausführen, .... Jeder Schüler hat innerhalb dieses Spektrums seine ganz individuellen Stärken und Schwächen. Wie können wir diese den Schülern bewusst machen? In diesem Beitrag wird eine Möglichkeit der differenzierten Rückmeldung mathematischer Kompetenzen vorgestellt. (Autorenreferat). Mathematical competences are very diverse: arguing, modelling, solving problems, representing, executing operations, .... Every student has individual strengths and weaknesses within that spectrum. How can we help the students being aware of those? This article presents a way to give a differentiated feedback on mathematical competences. |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 2007/2 |