Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRömer, Matthias
TitelProportionalität selbst erarbeiten. Ein kompetenzorientierter und integrierter Ansatz.
Gefälligkeitsübersetzung: Acquiring proportion oneself. A competence and integrated approach.
QuelleIn: PM : Praxis der Mathematik in der Schule, 48 (2006) 12, S. 37-41Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7042; 1617-6960
SchlagwörterUnterrichtseinheit; Mathematikunterricht; Proportionalität; Quote
AbstractZu proportionalen und antiproportionalen Zuordnungen können Schemata eingetrichtert werden - oder Schülerinnen und Schüler erarbeiten sich die wichtigsten Konzepte und Strategien zu Proportionalität und Antiproportionalität in einer kompetenzorientierten und integrierten Unterrichtseinheit selbst. Der Artikel zeigt, wie auf diese Weise nachhaltig gelernt und zum Aufbau prozessbezogener Kompetenzen auch in einem klassischen Kalkül-Thema beigetragen werden kann.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2008/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "PM : Praxis der Mathematik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: