Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inXylander, Bert
TitelIdeenkiste. Wissen auffrischen: Abschreiben erlaubt!
Gefälligkeitsübersetzung: Ideas. Refreshing one's knowledge: Cribing allowed!
QuelleIn: Mathematik lehren, (2006) 139, S. 52-53Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterKommunikation; Pädagogische Diagnostik; Gruppenarbeit; Kommunikation; Mathematikunterricht; Planimetrie; Schüler; Trigonometrie; Wiederholung; Pädagogische Diagnostik; Dreieck; Präsentation; Kooperatives Lernen; Wissensbasis; Annäherung; Sekundarstufe I; Schüler; Kooperatives Lernen; Wissensbasis; Gruppenarbeit; Einzelarbeit; Arbeitsheft; Unterrichtsmedien; Visualisieren; Dreieck; Mathematikunterricht; Planimetrie; Trigonometrie; Annäherung; Präsentation; Wiederholung
AbstractIn einem gemeinsamen "Klassenbrainstorming" reaktivieren die Schülerinnen und Schüler ihre (eigentlich vorhandenen) Vorkenntnisse und haben die Gelegenheit, sie zu vertiefen. Wie dies zum Beispiel beim Einstieg in das Themengebiet Trigonometrie gestaltet werden kann, zeigt ein Arbeitsblatt zur Wiederholung der Dreieckseigenschaften. Das Vorgehen hat sich als ein gutes Instrument zur kooperativen Wiederholung und Diagnose des Wissensstands der Schülerinnen und Schüler erwiesen. (Verlag).
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2008/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: