Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPrzenioslo, Malgorzata
TitelCognitive structures connected with the calculus notions held by representatives of various intellect types.
QuelleIn: Journal für Mathematik-Didaktik, 27 (2006) 2, S. 113-139Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0173-5322
SchlagwörterBildungsforschung; Pädagogische Forschung; Begriffsbildung; Intelligenz (Psy); Fachdidaktik; Analysis; Differenzialrechnung; Infinitesimalrechnung; Integralrechnung; Mathematikunterricht; Konzeptentwicklung
AbstractDie vorliegende Arbeit stellt die Forschungsergebnisse zu Verstehensproblemen von Grundbegriffen der Analysis dar. Die Untersuchungen wurden mit Schülern der Mittelstufe und mit Studenten zu Beginn und am Ende ihres Studiums durchgeführt. In der Arbeit werden Mechanismen der Bildung von 'Concept Images' mit besonderer Berücksichtigung des Einflusses von 'intellektuellen Typen' beschrieben.

This paper is based on extensive research into the understanding of basic calculus notions. The research was carried out on secondary school students and students commencing university study in mathematics, as well as on those who had completed university course of calculus. This paper presents the results concerning the mechanisms of the formation of concept image with particular regard to influence of intellect types.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2008/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal für Mathematik-Didaktik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: