Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inForsbach, Beate
TitelFächerübergreifender Musikunterricht.
Ansätze zu einer schülerorientierten Didaktik.
QuelleIn: MIP-Journal : Musik-Impulse, 6 (2006) 17, S. 6-11
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1608-103X
SchlagwörterKreativität; Schülerorientierter Unterricht; Unterricht; Fächerübergreifender Unterricht; Musikgeschichte; Musikunterricht
AbstractFächerübergreifender Unterricht kann die traditionellen Kommunikationsstrukturen der Schule verändern und Freiräume für musikalische Gestaltung und Kreativität schaffen. Doch wie kann das Fach Musik durch die Zusammenarbeit mit anderen Fächern Identität erfahren und gleichzeitig reformpädagogischen Ansprüchen genügen? Der Aufsatz versucht Antworten auf diese Fragestellungen zu geben.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2008/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "MIP-Journal : Musik-Impulse" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: