Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBergeler, Elmar; Pospiech, Gesche
TitelEin Unterrichtsprojekt zur kontextbezogenen Behandlung der "Akustik".
QuelleIn: Didaktik der Physik ... CD zur Frühjahrstagung des Fachverbandes Didaktik der Physik in der Deutschen Physikalischen Gesellschaft, Physikertagung Kassel 2006 (2006)Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
DokumenttypCD-ROM; Zeitschriftenaufsatz
ISBN978-3-86541-190-7
SchlagwörterAkustik; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Physik; Physikunterricht; Taschenrechner; Unterricht; Didaktik; Sekundarstufe II; Lernkonzept; Didaktik; Lernmethode; Unterrichtsmaterial; Unterricht; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Akustik; Physik; Physikunterricht; Taschenrechner
AbstractAkustik ist ein interessanter Bereich der Physik, der Chancen für den Physikunterricht bietet. In diesem Vortrag soll ein motivierendes Unterrichtsprojekt in der Sekundarstufe II zur Akustik vorgestellt werden. In einem handlungsorientierten Unterricht sollte vor allen Dingen der Einsatz von Messsensoren mit dem grafikfähigen Taschenrechner getestet werden. Es wird über eine erste Erprobung der Materialien berichtet. Beim Einsatz der technischen Geräte zeigten sich Vor- und Nachteile. An einem Beispiel wird der Einsatz des Taschenrechners zur "Akustik" erläutert.
Erfasst vonArbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel
Update2008/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Didaktik der Physik ... CD zur Frühjahrstagung des Fachverbandes Didaktik der Physik in der Deutschen Physikalischen Gesellschaft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: