Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHackl, Roland; Wodzinski, Christoph T.; Mikelskis-Seifert, Silke
Titel"Nano-Science" im Unterricht.
QuelleIn: Didaktik der Physik ... CD zur Frühjahrstagung des Fachverbandes Didaktik der Physik in der Deutschen Physikalischen Gesellschaft, Physikertagung Kassel 2006 (2006)Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
DokumenttypCD-ROM; Zeitschriftenaufsatz
ISBN978-3-86541-190-7
SchlagwörterInteressenforschung; Sekundarstufe I; Didaktik; Unterrichtskonzeption; Unterricht; Nanotechnologie; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Alltagsphysik; Physik; Physikunterricht
AbstractDie immer schneller fortschreitende Entwicklung moderner Technologien und ihre zunehmende Integration in die Alltagswelt begründen die Notwendigkeit, Wissen und Konzepte darüber schon frühzeitig in den Schulunterricht zu integrieren. Das BMBF-Programm "Physik im Kontext" (piko) greift diese Notwendigkeit mit seiner Leitlinie: "Grundideen moderner Physik und moderner Technologien" auf. Es soll eine Unterrichtskonzeption zum Thema "Nano-Science" für die Sekundarstufe I unter Berücksichtigung des Schülerinteresses zu modernen Technologien entwickelt werden. Erste Ergebnisse einer Befragung über Schülervorstellungen und Interessen in diesem Bereich sowie daraus resultierende Konsequenzen werden vorgestellt.
Erfasst vonArbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel
Update2008/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Didaktik der Physik ... CD zur Frühjahrstagung des Fachverbandes Didaktik der Physik in der Deutschen Physikalischen Gesellschaft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: