Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPastohr, Mandy; Hortsch, Hanno; Schubert, Berit
InstitutionInstitut für Berufspädagogik (Dresden)
TitelAbschlussbericht der wissenschaftlichen Begleitung zum Forschungs- und Entwicklungsauftrag Projekt "BioBildungSachsen - Integration neuer Technologien".
QuelleIn: Dresdner Beiträge zur Berufspädagogik, (2006) 19, 98 S.Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Themenheft; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0943-3740
SchlagwörterEmpirische Forschung; Evaluation; Fallstudie; Forschung; Berufsausbildung; Bildungsplanung; Forschung; Lehrerfortbildung; Sachsen; Biotechnologie; Curriculumentwicklung; Evaluation; Gentechnologie; Entwicklung; Fallstudie; Berufsfachschule; Qualifikation; Humankapital; Qualifikationsforschung; Vollzeitschule; Bildungsplanung; Konzeption; Erprobung; Empirische Forschung; Vollzeitschule; Lehrerfortbildung; Curriculumentwicklung; Biotechnologie; Gentechnologie; Humankapital; Berufsausbildung; Qualifikation; Qualifikationsdefizit; Qualifikationsforschung; Entwicklung; Erprobung; Konzeption; Projektbericht; Berufsfachschule; Sachsen
AbstractDas Projekt "BioBildungSachsen - Integration neuer Technologien" wurde initiiert, um die langfristigen Entwicklungen von Human Resources auf dem Gebiet der Biotechnologie in Sachsen zu realisieren und zu sichern. Die wissenschaftliche Begleitung des Projekts hatte die Aufgabe, die Projektleitung hinsichtlich der Gestaltung vollzeitschulischer Berufsausbildung in Sachsen zu beraten, empirische Datenerhebungen vorzunehmen, an der Entwicklung des Konzeptes für innovative Berufsausbildungs- und Lehrerfortbildungscurricula sowie an dessen Erprobungsvorbereitung und Evaluation mitzuwirken und Partner für die Netzwerktätigkeit von "BioMeT Dresden" zu akquirieren. Im Mittelpunkt ihres Abschlussberichts stehen als Ergebnisse die Qualifikationsanforderungen in der Biotechnologiewirtschaft sowie wie Spezifizierung der Bildungspläne und Erarbeitungen von curricularen Elementen für die Assistentenausbildung sowie deren exemplarische Erprobung. (DIPF/paul).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/5
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Dresdner Beiträge zur Berufspädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: