Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
TitelPISA-Ergebnisse für verschiedene AkteurInnen im Bildungswesen.
Wege zu einem hohen Leistungsniveau bei gleichzeitig geringer Ungleichheit der Bildungschancen. [Dossier].
Paralleltitel: Les résultats "PISA" sous le regard d'acteurs et d'actrices du champ éducatif. Des pistes pour augmenter les performances et diminuer l'inégalité des chances de formation [Dossier].
QuelleIn: Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften, (2006) 3, S. 343-451Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch; englisch; französisch; italienisch; deutsche Zusammenfassung; englische Zusammenfassung; französische Zusammenfassung; italienische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0252-9955; 1424-3946
SchlagwörterBildungsqualität; Bildungsmonitoring; Bildungszugang; Leistungsvergleich; Schriftlicher Ausdruck; Lesen; Bildungsindikator; Leistungsmessung; Wohnortwechsel; PISA (Programme for International Student Assessment); Schweiz
AbstractEnthält: Le caractère relatif des indicateurs de tendance; Zum Zusammenhang von Wohnortswahl und Schulqualität : theoretische Überlegungen und empirische Befunde; Entwicklung von Lesefähigkeit : Massnahmen - Messungen - Effekte : Ergebnisse und Konsequenzen aus dem Forschungsprojekt "Lese- und Schreibkompetenzen fördern"; Die Bedeutung schulischer Kontexteffekte und adaptiver Lehrkompetenz für das selbstregulierte Lernen?
Erfasst vonInformations- und Dokumentationszentrum IDES, Bern
Update2007/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: