Literaturnachweis - Detailanzeige
Titel | PISA-Ergebnisse für verschiedene AkteurInnen im Bildungswesen. Wege zu einem hohen Leistungsniveau bei gleichzeitig geringer Ungleichheit der Bildungschancen. [Dossier]. Paralleltitel: Les résultats "PISA" sous le regard d'acteurs et d'actrices du champ éducatif. Des pistes pour augmenter les performances et diminuer l'inégalité des chances de formation [Dossier]. |
---|---|
Quelle | In: Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften, (2006) 3, S. 343-451Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch; englisch; französisch; italienisch; deutsche Zusammenfassung; englische Zusammenfassung; französische Zusammenfassung; italienische Zusammenfassung |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0252-9955; 1424-3946 |
Schlagwörter | Bildungsqualität; Bildungsmonitoring; Bildungszugang; Leistungsvergleich; Schriftlicher Ausdruck; Lesen; Bildungsindikator; Leistungsmessung; Wohnortwechsel; PISA (Programme for International Student Assessment); Schweiz |
Abstract | Enthält: Le caractère relatif des indicateurs de tendance; Zum Zusammenhang von Wohnortswahl und Schulqualität : theoretische Überlegungen und empirische Befunde; Entwicklung von Lesefähigkeit : Massnahmen - Messungen - Effekte : Ergebnisse und Konsequenzen aus dem Forschungsprojekt "Lese- und Schreibkompetenzen fördern"; Die Bedeutung schulischer Kontexteffekte und adaptiver Lehrkompetenz für das selbstregulierte Lernen? |
Erfasst von | Informations- und Dokumentationszentrum IDES, Bern |
Update | 2007/4 |