Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTódor, Erika Mária
TitelDidactic Communication and Formation Value-Attitudes.
QuelleIn: Educatia 21, (2006) 3, S. 88-96Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1841-0456
SchlagwörterPädagogische Forschung; Psychologie; Lehrerausbildung; Didaktik; Curriculum; Praxis; Studie; Europa; Rumänien
AbstractIn present paper we have tried to list, on the basis of observing the practice of school life, some reflections on the practical difficulties met by teachers in the context of the formation of value- attitudes prefigured at the level of curricular discourses. We considered this inventory of the problematic aspects necessary for offering a reflection on the theory in the mirror of concrete realizations. We consider that such a dialogue between theory and practice offers the condition of giving an outline of the qualitative indices of contemporary school and represents a premise of harmonising curricular discourses at macro and micro level of school management.
Erfasst vonBabes-Bolyai Universität, Cluj-Napoca
Update2007/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Educatia 21" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: