Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Gudjons, Herbert |
---|---|
Titel | "Lehrer machen doch immer dasselbe!" Mit kreativen Methoden zu lebendigem Unterricht. |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 58 (2006) 12, S. 6-9Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Kreativität; Schülermitwirkung; Schulklasse; Lehrer; Schüler; Lerngruppe; Unterrichtsmethode; Unterricht; Deutschland |
Abstract | Der Autor führt in seinem Artikel in das Thema des Heftes ein: kreativer Unterricht. Er betont dabei, dass kreative Unterrichtsmethoden "weder das schöpferische Genie noch eine total alternative Unterrichtskultur" erfordern und ermutigt dazu, durch Kreativität im Unterricht Neues entstehen zu lassen. Jede Lehrkraft könne kreativ sein. "Es genügen Offenheit, Erfahrungsbereitschaft und ein wenig Durchhaltevermögen." Gewonnen könne dadurch eine Belebung des kreativen Potenzials der ganzen Klasse. (DIPF/Orig./av). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2007/3 |