Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCoelen, Thomas
TitelGanztagsbildung durch Kooperation von Schulen und Jugendeinrichtungen.
QuelleIn: Bildung und Erziehung, 59 (2006) 3, S. 269-284Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0006-2456; 2194-3834
SchlagwörterBildung; Schule; Ganztagserziehung; Demokratie; Jugendbewegung; Jugendhilfe; Kooperation
AbstractThe theoretical concept "All-Day-Education" is a proposal to think and organise education for young people in its unity of cognitive training and identity-building. On this background the article is about an institutional form which combines and interlaces formal and non-formal settings, using the core elements "lessons" and "youth work", while keeping their specific institutional characters in cooperation. In terms of social theory the text deals with the question of participation and qualification in a democratic-capitalistic society and the tasks, functions and gaps of state schools, private lessons and civic clubs or societies. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2007/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Bildung und Erziehung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: