Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSkischus, Gabriele; Waltenberg, Bernd
TitelUmgang mit Heterogenität lernen.
Erfahrungen mit individuellen Zugängen zu Inhalt, Leistung und sozialem Verhalten.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 58 (2006) 7/8, S. 44-47Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterKonflikttraining; Rollenspiel; Gesamtschule; Kassel; Lernen; Rollenspiel; Projekt; Differenzierung; Individualisierung; Heterogenität; Gesamtschule; Versuchsschule; Lernen; Selbstständiges Lernen; Individualisierung; Differenzierung; Projekt; Heterogenität; Kassel
AbstractDer professionelle Umgang mit Heterogenität ist als Qualitätskriterium in aller Munde. Wie kann die Realisierung einer solchen Forderung gestaltet werden? Konkret: Wie kann ein differenzierender Zugang zum Inhalt erreicht werden? Was bedeutet "nachgehendes Lehrerverhalten"? Wie lässt sich eine differenzierende Rückmeldekultur entwickeln? Antworten aus der Praxis einer Schule der Zukunft. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2007/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: