Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Skischus, Gabriele; Waltenberg, Bernd |
---|---|
Titel | Umgang mit Heterogenität lernen. Erfahrungen mit individuellen Zugängen zu Inhalt, Leistung und sozialem Verhalten. |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 58 (2006) 7/8, S. 44-47Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Konflikttraining; Rollenspiel; Gesamtschule; Kassel; Lernen; Rollenspiel; Projekt; Differenzierung; Individualisierung; Heterogenität; Gesamtschule; Versuchsschule; Lernen; Selbstständiges Lernen; Individualisierung; Differenzierung; Projekt; Heterogenität; Kassel |
Abstract | Der professionelle Umgang mit Heterogenität ist als Qualitätskriterium in aller Munde. Wie kann die Realisierung einer solchen Forderung gestaltet werden? Konkret: Wie kann ein differenzierender Zugang zum Inhalt erreicht werden? Was bedeutet "nachgehendes Lehrerverhalten"? Wie lässt sich eine differenzierende Rückmeldekultur entwickeln? Antworten aus der Praxis einer Schule der Zukunft. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2007/3 |