Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inThomas, Lutz
TitelVon der alltäglichen Kurzberatung zum Lernentwicklungs- und Fördergespräch.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 58 (2006) 9, S. 40-45Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterSelbsteinschätzung; Förderungsmaßnahme; Beratung; Schüler; Lernen; Gespräch; Individualisierung; Unterricht; Schweden
AbstractIndividualisierung des Lernens erfordert diagnostische Kompetenzen der Lehrkraft. Gefragt sind konkrete Instrumente und Verfahren, die nicht auf den schnellen Ratschlag mit Bewertung hinauslaufen. Der folgende Beitrag bietet erprobte Hilfen an, um vom Fördergespräch zur Handlungsplanung zu kommen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2007/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: