Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Thomas, Lutz |
---|---|
Titel | Von der alltäglichen Kurzberatung zum Lernentwicklungs- und Fördergespräch. |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 58 (2006) 9, S. 40-45Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Selbsteinschätzung; Förderungsmaßnahme; Beratung; Schüler; Lernen; Gespräch; Individualisierung; Unterricht; Schweden |
Abstract | Individualisierung des Lernens erfordert diagnostische Kompetenzen der Lehrkraft. Gefragt sind konkrete Instrumente und Verfahren, die nicht auf den schnellen Ratschlag mit Bewertung hinauslaufen. Der folgende Beitrag bietet erprobte Hilfen an, um vom Fördergespräch zur Handlungsplanung zu kommen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2007/3 |