Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Richert, Peggy |
---|---|
Titel | Lehrerfeedback. Kommunikation im Unterricht. |
Quelle | In: Lernchancen, 9 (2006) 54, S. 46-49 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1434-9817 |
Schlagwörter | Kommunikation; Lehrer; Schüler; Feedback; Didaktik; Didaktische Grundlage; Unterrichtsgespräch; Unterrichtsgestaltung; Unterricht |
Abstract | Rückmeldungen von Lehrerinnen und Lehrern sind wichtig. Sie bieten den Schülern die Chance, sich mit bestimmten Problemen erneut und eventuell auf andere Art und Weise auseinanderzusetzen. Allerdings müssen bei diesen Rückmeldungen, die die Autorin als Lehrerfeedback bezeichnet, bestimmte Kriterien beachtet werden. Auch ein respektvoller Umgang mit Schüleräußerungen gehört dazu und ist Voraussetzung für ein geglücktes und vor allem konstruktives Lehrerfeedback. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2007/2 |