Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Ameln-Haffke, Hildegard |
---|---|
Titel | Wahrnehmungsförderung im Museum. "Farbige Komposition II: Großer Blumenteppich". |
Quelle | In: Kunst + Unterricht, (2006) 307-308, S. 37-39Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0023-5466; 0170-6225; 0931-7112 |
Schlagwörter | Wahrnehmungsförderung; Grundschule; Museum; Museumspädagogik; Wahrnehmungsförderung; Grundschule; Primarbereich; Didaktische Grundlage; Museumspädagogik; Museum |
Abstract | Wenn sich Kinder mit Kunst beschäftigen, setzen sie sich indirekt mit sich selbst auseinander. Wird im Museum der Zugang zur Kunst durch ganzheitlich ausgerichtete Verfahren verstärkt, dann lassen sich neben Kreativität, Bildkompetenz und ästhetischer Erfahrung auch Konzentration und Ausdauer sowie sprachliche und kommunikative Kompetenzen fördern. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2007/2 |