Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wichelhaus, Barbara |
---|---|
Titel | Fördern im Kunstunterricht. Prinzipien, Perspektiven und Probleme. |
Quelle | In: Kunst + Unterricht, (2006) 307-308, S. 3-10Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0023-5466; 0170-6225; 0931-7112 |
Schlagwörter | Kreativität; Persönlichkeitsentwicklung; Planung; Förderung; Förderungsmaßnahme; Regelschule; Schulform; Schulstufe; Begabtenförderung; Sonderschule; Durchführung; Förderkonzept |
Abstract | In einem sehr weiten Verständnis könnte man jeden Unterricht - auch jeden Kunstunterricht - als Förderunterricht bezeichnen, der orientiert an Bildungs- und Entwicklungszielen Möglichkeiten eines motivierenden Lernens bereitstellt. Förderkonzepte beziehen sich daher auf Schüler aller Schulstufen und Schulformen. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2007/2 |