Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWichelhaus, Barbara
TitelFördern im Kunstunterricht. Prinzipien, Perspektiven und Probleme.
QuelleIn: Kunst + Unterricht, (2006) 307-308, S. 3-10Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0023-5466; 0170-6225; 0931-7112
SchlagwörterKreativität; Persönlichkeitsentwicklung; Planung; Förderung; Förderungsmaßnahme; Regelschule; Schulform; Schulstufe; Begabtenförderung; Sonderschule; Durchführung; Förderkonzept
AbstractIn einem sehr weiten Verständnis könnte man jeden Unterricht - auch jeden Kunstunterricht - als Förderunterricht bezeichnen, der orientiert an Bildungs- und Entwicklungszielen Möglichkeiten eines motivierenden Lernens bereitstellt. Förderkonzepte beziehen sich daher auf Schüler aller Schulstufen und Schulformen. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Kunst + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: