Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKolacki, Heike
TitelKommunikationstraining mit Situationskarten.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 40 (2006) 83, S. 28Verfügbarkeit 
BeigabenAnhang
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterKommunikationssituation; Kommunikationsstrategie; Kommunikationsstörung; Rollenspiel; Konversation; Anfangsunterricht; Unterrichtsstunde; Lernspiel; Alltagssprache; Kommunikative Kompetenz; Wortfeld; Wortschatzarbeit; Dolmetschen; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Pantomime; Verkaufsgespräch; Dialog; Mittleres Niveau
AbstractMit Hilfe von sogenannten "Situationskarten" hat die Autorin des Beitrags ein Konzept für ein Kommunikationstraining entwickelt, das zwischen den Lernjahren 1-3 differenziert und drei verschiedene Methoden berücksichtigt. Es wurden Karten für Dolmetsch-, Pantomime- und Rollenspielübungen konzipiert, die auf fünf bis maximal 30 Minuten ausgelegt sind. Die beidseitig bedruckten, farbig unterlegten Situationskärtchen sind dem Beitrag - mit Kommentaren zu ihrem Einsatz - beigefügt.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2007/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: