Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHutz, Matthias
Titel"Lemonade for Sale". Grammatik im aufgabenorientierten Unterricht.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 40 (2006) 84, S. 22-27Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitsblätter
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1250
SchlagwörterSchuljahr 08; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Lernen; Aufgabenorientierung; Unterrichtsstunde; Grammatikunterricht; Konditionalsatz; Sprechen; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Simulation
AbstractDer Autor erläutert, wie sich grammatikalische Inhalte in den aufgabenbezogenen Englischunterricht einbetten lassen. Zunächst reflektiert er über Ziele und Methoden des Grammatikunterrichts wie Inhaltsbezug, Textbezogenheit und induktives Lernen. Anschließend präsentiert er ein unterrichtspraktisches Beispiel - eine ab der achten Klasse einsetzbare Simulation, in deren Verlauf die Schüler/innen die Rolle eines Kleinunternehmers annehmen, der einen Limonadenstand betreibt. Dabei werden "if-clauses" und das freie Sprechen geübt.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2007/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: