Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Dufeu, Bernard |
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Titel | Funktion und Korrektur der Aussprache. Am Beispiel des Französischen. |
Quelle | In: Praxis Fremdsprachenunterricht, 3 (2006) 4, S. 51-56 |
Beigaben | Abbildungen 1; Anmerkungen |
Sprache | deutsch; französische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1613-0901 |
Schlagwörter | Gedächtnis; Bewertung; Fehler; Französischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Gedächtnis; Morphosyntax; Rhythmus; Schriftlicher Ausdruck; Mündlicher Ausdruck; Korrektur; Fehler; Korrektur; Affektives Lernen; Artikulation (Ling); Morphosyntax; Mündlicher Ausdruck; Schriftlicher Ausdruck; Ausspracheschulung; Fremdsprachenunterricht; Hörverständnis; Französischunterricht; Rhythmus; Bewertung; Intonation |
Abstract | In dem Beitrag wird eingangs eine erhebliche Diskrepanz bei der Meinung über den Stellenwert der Aussprache zwischen Fremdsprachenforschung und Schulrealität konstatiert. Im ersten Teil seines Beitrags widmet sich der Autor den Ursachen, die zu dieser Diskrepanz geführt haben. Im zweiten Teil werden Argumente für eine größere Gewichtung der Ausspracheschulung gesammelt, im dritten Teil einige Kriterien zur Korrektur der Aussprache aufgestellt. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2007/2 |