Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAufenanger, Stefan
TitelKritischen Umgang mit Medien lernen.
Anregungen für Unterrichtsprojekte.
QuelleIn: Computer + Unterricht, 16 (2006) 64, S. 6-9Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0941-519X
SchlagwörterDigitale Medien; Medienerziehung; Medienkompetenz; Medienkritik; Medienpädagogik; Kritik; Medienpädagogik; Medienkompetenz; Kritik
AbstractMedienkritik ist als zentraler Aspekt jeglicher Medienkompetenz anzusehen. In diesem Sinne muss die Vermittlung bzw. Ermöglichung von Medienkritik als eine wichtige Aufgabe schulischer Medienerziehung unterstützt werden. Hierzu will dieser Artikel - insbesondere mit Blick auf neue Medien - einen Überblick bieten. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2007/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Computer + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: