Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKrainer, Larissa; Lerchster, Ruth; Ukowitz, Martina
TitelDie Handy-Klasse.
QuelleIn: Erziehung & Unterricht, 156 (2006) 7/8, S. 685-693Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0014-0325
SchlagwörterMedienerziehung; Mediennutzung; Eltern; Lehrer; Schüler; Mobiles Gerät
AbstractDie Autoren beleuchten die Nutzung von Handys an Schulen unter emotionalen und kognitiven Aspekten. Dabei stellen sie fest, dass das Handy ein Übergangsmedium der Pubertät sein könnte, weil seine Status-Bedeutung mit steigendem Alter zu sinken scheint und ganz andere Medien in den Vordergrund rücken. Die Ergebnisse von Eltern-, SchülerInnen- und LehrerInnenbefragungen sollen Aufschluss über den Stellenwert des Handys in der Medienerziehung geben. (DIPF/Bal).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2007/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Erziehung & Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: