Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Brüning, Ludger; Saum, Tobias |
---|---|
Titel | Frontalunterricht und kooperatives Lernen. Guter Unterricht durch Integration unterschiedlicher Lernformen. |
Quelle | In: Schulmagazin 5 - 10, 74 (2006) 9, S. 53-56Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-2746 |
Schlagwörter | Medien; Experiment; Gruppenarbeit; Lehrer; Vortrag; Lehrerverhalten; Frontalunterricht; Lernerfolg; Präsentation; Didaktische Analyse; Fächerübergreifender Unterricht; Lehrervortrag; Medien; Sekundarbereich; Lehrer; Lehrerverhalten; Lernerfolg; Lernbedingungen; Lernen lernen; Didaktische Analyse; Didaktische Grundlage; Experiment; Gruppenarbeit; Lehrervortrag; Lernmethode; Methodik; Frontalunterricht; Fächerübergreifender Unterricht; Präsentation; Vortrag |
Abstract | In diesem Beitrag wird am Beispiel des Lehrervortrags anschaulich vorgestellt und erläutert, wie Frontalunterricht so gestaltet werden kann, dass die Schülerinnen und Schüler auch die darin vermittelten Informationen verstehen und behalten können. (Orig.). Eine Checkliste: "Lehrervortrag und kooperatives Lernen" ergänzt die Ausführungen. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2007/2 |