Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inUlshöfer, Klaus
TitelZahl ist nicht gleich Zahl.
Erhellung des Zahlbegriffs in seinen verschiedenen Ausprägungen.
QuelleIn: Schulmagazin 5 - 10, 74 (2006) 9, S. 23-26Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenKopiervorlagen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-2746
SchlagwörterSchuljahr 06; Sekundarstufe I; Sekundarbereich; Zahlbegriffsbildung; Didaktische Grundlage; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Kopiervorlage; Unterrichtsmaterial; Mathematikunterricht; Zahl; Zahlbegriff; Zahlensystem; Zahlenverständnis; Vorzeichen
AbstractZahlen können statische Situationen, aber auch Handlungen beschreiben. ... Zu jeder Eigenschaft gibt es altersgemäße alltägliche Stellvertretervorstellungen aus dem Erfahrungsbereich der Kinder. Werden diese sorgfältig ausgewählt, dann werden mathematische Begriffe und Symbole mit Bedeutung gefüllt. (Orig.). Die beigefügten Arbeitsblätter könnten in einer Unterrichtseinheit selbstständig erarbeitet werden und den SchülerInnen einen vertieften Zahlenbegriff vermitteln. Die unterschiedlichen Funktionen einer Zahl werden anschaulich erklärt und in die Aufgaben einbezogen.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schulmagazin 5 - 10" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: