Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Ulshöfer, Klaus |
---|---|
Titel | Zahl ist nicht gleich Zahl. Erhellung des Zahlbegriffs in seinen verschiedenen Ausprägungen (Teil 2). |
Quelle | In: Schulmagazin 5 - 10, 74 (2006) 10, S. 21-22Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Kopiervorlagen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-2746 |
Schlagwörter | Schuljahr 06; Sekundarstufe I; Sekundarbereich; Zahlbegriffsbildung; Didaktische Grundlage; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Kopiervorlage; Unterrichtsmaterial; Bruchrechnung; Bruchzahl; Division (Math); Mathematik; Mathematikunterricht; Multiplikation; Zahl; Zahlbegriff; Zahlensystem; Zahlenverständnis; Fachsprache |
Abstract | Im Unterricht muss sehr darauf geachtet werden, dass bei der Besprechung der Lösungen von Arbeitsaufträgen eine klare Fachsprache benutzt wird und die Lösungswege auf hohem Niveau diskutiert werden. (nach Orig.) Der Autor liefert in seinem Beitrag verschiedene Aufgabenstellungen zur Division und Multiplikation und führt diese mit Beispielaufgaben unter Verwendung der Fachterminologie ein. Teil 1 des Beitrags ist erschienen im Schulmagazin 5-10, Heft 9/2006. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2007/2 |