Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWeimar, Hannelore
TitelAlle anders und doch zusammen.
QuelleIn: Praxis Schule, 17 (2006) 5, S. 41-45Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-6970
SchlagwörterSchulprogramm; Schulkultur; Schulleben; Sekundarstufe I; Hauptschule; Multikulturalität; Integrierender Unterricht; Deutschunterricht; Sprachentwicklung; Spracherwerb; Sprachförderung; Projekt; Toleranz; Verantwortung; Demokratie; Migration; Migrationshintergrund; Rassismus; Rechtsextremismus; Integration
AbstractAufgrund der Tatsache, dass in der Werner-Stephan-Oberschule, einer Berliner Hauptschule, Schülerinnen und Schüler aus zurzeit 35 Nationen unterrichtet werden und der Ausländeranteil ca. 45 % beträgt, wird sich viel mit den Themen Rassismus, Vorurteile, Anderssein beschäftigt, aber auch der Integration von behinderten Schülerinnen und Schülern Rechnung getragen. Die Förderung jedes Einzelnen nach seinen individuellen Voraussetzungen und Möglichkeiten mit dem Ziel, den jeweils persönlich besten Weg zu finden, ist im Schulprogramm verankert (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: