Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Flath, Martina |
---|---|
Titel | Differenzierung im Geographieunterricht: Ja! Aber wie? |
Quelle | In: Praxis Geographie, 36 (2006) 12, S. 62-64Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0171-5178 |
Schlagwörter | Diagnostik; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sekundarbereich; Lernprozess; Lernschwierigkeit; Didaktische Grundlage; Differenzierung; Gruppenunterricht; Lerngruppe; Geografieunterricht |
Abstract | Differenzierung ist keine Neuerfindung, wohl aber eine immer wieder neu zu durchdenkende und damit aktuelle pädagogische und didaktisch-methodische Aufgabe. Die Heterogenität der Lerngruppen stellt die Lehrenden vor Aufgaben, zu deren Lösung vor allem die innere Differenzierung beitragen kann.(Orig.) Die Autorin stellt Erklärungen zum Begriff "Differenzierung" sowie Voraussetzungen, Formen und Möglichkeiten der inneren Differenzierung umfassend vor. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2007/2 |