Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFlath, Martina
TitelDifferenzierung im Geographieunterricht: Ja! Aber wie?
QuelleIn: Praxis Geographie, 36 (2006) 12, S. 62-64Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-5178
SchlagwörterDiagnostik; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sekundarbereich; Lernprozess; Lernschwierigkeit; Didaktische Grundlage; Differenzierung; Gruppenunterricht; Lerngruppe; Geografieunterricht
AbstractDifferenzierung ist keine Neuerfindung, wohl aber eine immer wieder neu zu durchdenkende und damit aktuelle pädagogische und didaktisch-methodische Aufgabe. Die Heterogenität der Lerngruppen stellt die Lehrenden vor Aufgaben, zu deren Lösung vor allem die innere Differenzierung beitragen kann.(Orig.) Die Autorin stellt Erklärungen zum Begriff "Differenzierung" sowie Voraussetzungen, Formen und Möglichkeiten der inneren Differenzierung umfassend vor.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Geographie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: