Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHaß, S.
TitelLasst Blumen sprechen.
QuelleIn: Praxis Geographie, 36 (2006) 12, S. 60Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-5178
SchlagwörterGeografieunterricht; Kenia; Rose; Umwelt; Umweltbelastung; Floristik; Pestizid; Blume; Fächerübergreifender Unterricht; Nachhaltigkeit; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sekundarbereich; Unterrichtsmaterial; Blume; Rose; Pestizid; Fächerübergreifender Unterricht; Geografieunterricht; Nachhaltigkeit; Umwelt; Umweltbelastung; Preisgestaltung; Floristik; Kenia
AbstractIm vorliegenden Material wird die Problematik des Rosenanbaus vorgestellt, der eine ganzjährige Versorgung mit Blumen ermöglicht, wegen der niedrigen Löhne und Pestizidbelastungen der Arbeiter in den "Blumenländern" aber in die Kritik geraten ist. Ein "Flower Label Program" (FLP), das umweltverträgliche und sozialgerechte Blumenerzeugung fördert, ermöglicht den Kauf "nachhaltig erblühter Rosen" auch in Deutschland.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Geographie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: