Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWolf, Alexandra; Siegmund, Alexander
TitelFlächennutzungskonflikte - ein Thema für den Geographieunterricht.
QuelleIn: Praxis Geographie, 36 (2006) 10, S. 10-11Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-5178
SchlagwörterEine-Welt-Pädagogik; Konflikt; Sekundarstufe II; Sekundarbereich; Unterrichtsmaterial; Fächerübergreifender Unterricht; Geografieunterricht; Landschaft; Landschaftsveränderung; Satellitenbild; Flächennutzungsplan; Raumplanung; Flächennutzung
AbstractZentrales Ziel des Geographieunterrichts ist es, Schüler mit einer raumbezogenen Handlungskompetenz auszustatten. Dies wird dadurch erreicht, dass durch mehrdimensionale Raumbeispiele in gesellschaftliche und naturwissenschaftliche Sicht- und Arbeitsweisen eingeführt wird.(Orig.) Das Thema Flächennutzungskonflikte bietet sich an, fächerübergreifend zu arbeiten und sich auf die Methodik des problemorientierten Unterrichts einzulassen. Eine Liste von Medien und Internetadressen erleichtert den Einstieg in die Thematik.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Geographie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: