Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Masanek, Nicole |
---|---|
Titel | Fördern durch Vorlesen. Kinde unterstützen sich gegenseitig als Lesepaten und Lesecoaches. |
Quelle | In: Praxis Deutsch, 33 (2006) 199, S. 34-35Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-5279 |
Schlagwörter | Methode; Förderung; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Sekundarstufe I; Schüler-Schüler-Interaktion; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Lautes Lesen; Lesekompetenz; Lesen; Vorlesen; Modell |
Abstract | Die Autorin stellt zwei Modelle vor, bei denen sich Schülerinnen und Schüler untereinander helfen, ihre Lesefähigkeiten zu steigern: Leseteam und Lesecoaching. Einmal unterstützen sich Gleichaltrige als Lesepaten gegenseitig, einmal betreuen Ältere besonders leseschwache Kinder. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2007/2 |