Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNix, Daniel
TitelDas Lesetheater.
Integrative Leseförderung durch das szenische Vorlesen literarischer Texte.
QuelleIn: Praxis Deutsch, 33 (2006) 199, S. 23-29Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-5279
SchlagwörterMethode; Deutschunterricht; Grundschule; Lesen; Methode; Leseförderung; Lautes Lesen; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Sekundarstufe I; Grundschule; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Dialogisches Lesen; Lautes Lesen; Leseförderung; Lesen
AbstractIn dieser Unterrichtsanregung werden dialogisch angelegte Erzähltexte in kleine Szenen umgewandelt und anhand von Scripts als Lesetheater einstudiert. Bei dieser Methode wird durch das dabei erforderliche wiederholte Lautlesen die Leseflüssigkeit gefördert und damit die Lesekompetenz, insbesondere bei Kindern mit Leseschwierigkeit. (Teilw. Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Deutsch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: