Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Schlieker, Volker; Freimann, Thomas |
---|---|
Titel | Domino. Ein Methodenwerkzeug zum Thema "Sicherheit". |
Quelle | In: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 17 (2006) 96, S. 22-23Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0946-2139 |
Schlagwörter | Schuljahr 06; Sekundarstufe I; Unterrichtseinheit; Lernspiel; Unterrichtsmaterial; Chemieunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Gefahrstoff; Sicherheit |
Abstract | Dominospiele fördern neben dem Wiederholen das Durchdenken und Strukturieren eines Themenbereichs. Sie stellen auch ein geeignetes Methodenwerkzeug zur Einübung der Gefahrensymbole dar. Hierbei werden nicht gleiche Symbole aneinander gelegt, sondern es muss immer ein Übersetzungsschritt von einer Darstellungsform in eine passende andere vorgenommen werden: Symbol, Kennbuchstabe, Beschreibung oder Stoffbeispiel müssen passend angelegt werden. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2007/2 |