Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGrofe, Theodor
TitelÄtzend, reizend oder entzündlich?
Der Umgang mit Gefahrstoffen im Chemieunterricht.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 17 (2006) 96, S. 16-21Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2139
SchlagwörterSchuljahr 06; Sekundarstufe I; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmaterial; Chemieunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Gefahrstoffverordnung; Gefahrstoff; Sicherheit
AbstractEine Integration der Gefahrstoffordnung in den Chemielehrgang kann eine sinnvolle Bereicherung des Anfangsunterrichts darstellen. Dies wird an einigen Beispielen aus dem Unterrichtsalltag in der Jahrgangsstufe 6 gezeigt. Als Material werden selbstgebaute Würfel und Kästen sowie Arbeitsblätter und Filme zum Thema Gefahrstoffe eingesetzt. Das Wissen über die Gefahrstoffe wird dann u.a. in einer Laborscheinprüfung abgefragt. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: