Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMarks, Ralf; Bertram, Stefanie; Eilks, Ingo
TitelChemiebezogene Bewertungskompetenz entwickeln - durch offene gesellschaftskritische Kontroversen.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 17 (2006) 94-95, S. 69-73Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2139
SchlagwörterProblemorientierter Unterricht; Unterrichtsmaterial; Chemieunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Auswahl; Thema
AbstractIm Beitrag werden Kriterien für die Themenwahl in einem gesellschaftskritischen-problemorientierten Chemieunterricht erörtert sowie eine Darstellung zur ökologischen Bewertung von Biodiesel gegeben. Des Weiteren enthält der Beitrag Themenvorschläge für eine gesellschaftskritische Hinterfragung beim Chemielernen.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: