Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Marks, Ralf; Bertram, Stefanie; Eilks, Ingo |
---|---|
Titel | Chemiebezogene Bewertungskompetenz entwickeln - durch offene gesellschaftskritische Kontroversen. |
Quelle | In: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 17 (2006) 94-95, S. 69-73Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0946-2139 |
Schlagwörter | Problemorientierter Unterricht; Unterrichtsmaterial; Chemieunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Auswahl; Thema |
Abstract | Im Beitrag werden Kriterien für die Themenwahl in einem gesellschaftskritischen-problemorientierten Chemieunterricht erörtert sowie eine Darstellung zur ökologischen Bewertung von Biodiesel gegeben. Des Weiteren enthält der Beitrag Themenvorschläge für eine gesellschaftskritische Hinterfragung beim Chemielernen. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2007/2 |