Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Fach, Martin; Endres, Wiebke; Parchmann, Ilka |
---|---|
Titel | Bausteine und Stoffproportionen. Erste quantitative Betrachtungen chemischer Reaktionen. |
Quelle | In: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 17 (2006) 94-95, S. 26-31Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0946-2139 |
Schlagwörter | Stöchiometrie; Sekundarstufe I; Stationenlernen; Anfangsunterricht; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmaterial; Chemie; Chemieunterricht; Chemische Reaktion; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Quantitative Angaben |
Abstract | Die Autoren stellen eine Unterrichtskonzeption vor, die den Grundgedanken quantitativer Betrachtungen chemischer Reaktionen und deren Notwendigkeit aufzeigt. Die UE ist in Form von Lernstationen aufgebaut. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2007/2 |