Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Habelitz-Tkotz, Waltraud |
---|---|
Titel | Alles Teilchen - oder was? Kumulative Entwicklung einer Teilchenvorstellung im naturwissenschaftlichen Anfangsunterricht. |
Quelle | In: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 17 (2006) 94-95, S. 20-25Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0946-2139 |
Schlagwörter | Vorstellung (Psy); Sekundarstufe I; Primarbereich; Schüler; Didaktische Grundlage; Anfangsunterricht; Molekül; Chemieunterricht; Elementarteilchen; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Atom; Teilchenmodell |
Abstract | Im Beitrag wird vorgestellt, wie im naturwissenschaftlichen Unterricht der Primarstufe und der Sekundarstufe I die Teilchenvorstellung mit Hilfe immer weiter verfeinerter Modelle entwickelt werden kann. Es werden Problemzonen bei der Modellentwicklung aufgegriffen sowie Lösungsansätze diskutiert. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2007/2 |