Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStange, Christoph
TitelHorizonte öffnen.
Bearbeitete Chorsätze singen und Kultur erschließen.
QuelleIn: Musik & Bildung, 38 (2006) 3, S. 46-52Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0027-4747
SchlagwörterKultur; Unterrichtsmaterial; Erschließung; Chormusik; Hörbeispiel; Musikunterricht; Musizieren; Singen (Mus); Klassik
AbstractKlassische Chormusik im Musikunterricht? Ein scheinbar unüberwindliches Hindernis erweist sich als Chance, eine weit zurückliegende Kultur zu erschließen - mit vereinfachten Chorsätzen und deren Vergleich mit dem Original. Als Beispiele werden Werke aus "Saul" und dem "Messias" von G. F. Händel herangezogen. Die englische Sprache erhöht hier die Motivation der SchülerInnen, sich mit den Stücken zu beschäftigen (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Musik & Bildung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: