Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBals, Anne; Trambowsky, Sylvia
TitelVerkehrsdynamik im Musikunterricht.
Fortbewegung hören und musikalisch gestalten.
QuelleIn: Grundschule Musik, (2006) 39, S. 17-21Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenCD
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1433-5786; 1436-8447
SchlagwörterWahrnehmung; Dynamik; Grundschule; Hören; Verkehr; Verkehrsmittel; Wahrnehmung; Geräusch; Musizieren; Schuljahr 01; Schuljahr 02; Schuljahr 03; Grundschule; Unterrichtsanregung; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Hören; Geräusch; Hörbeispiel; Musikalische Gestaltung; Musikunterricht; Musizieren; Verkehrsmittel; Dynamik; Verkehr
AbstractStädte, Plätze und Straßen sprechen alle Sinne unterschiedlich an, dabei unterstützt der Hörsinn die Sichtwahrnehmung auf vielfältige Art und Weise. In diesem Beitrag geht es darum, mit den Ohren Fortbewegungsgeräusche wahrzunehmen, die Dynamik zu erkennen und selbst Fortbewegung dynamisch zu vertonen, d.h. musikalisch zu gestalten. Der Beitrag enthält Kopiervorlagen mit Arbeitsaufträgen sowie Bildkarten. Auf der beiliegenden Audio-CD sind Hörbeispiele mit Verkehrsgeräuschen.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule Musik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: