Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLethmate, Jürgen
TitelDer Rankende Lerchensporn Ceratocapnos claviculata: Indikator des Klimawandels?
Ein Fallbeispiel für den fächerverbindenden Unterricht Biologie/Geographie.
QuelleIn: Geographie und Schule, 28 (2006) 162, S. 40-46Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-8649
SchlagwörterSekundarstufe II; Unterrichtsmaterial; Bioindikation; Biologieunterricht; Flora; Pflanze; Indikator; Fächerverbindender Unterricht; Klimawandel; Fallbeispiel; Verbreitung
AbstractPflanzen sind Anzeiger für Trends des Klimawandels. Der Rankende Lerchensporn ist ein gutes Fallbeispiel für fächerverbindende Bearbeitung im Geografie- und Biologieunterricht. Die beigefügten Materialien M 1 - M 10 sind für den Geografieunterricht bestimmt, M 11 ein Einzelbaustein für den Biologieunterricht.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Geographie und Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: