Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Lethmate, Jürgen |
---|---|
Titel | Der Rankende Lerchensporn Ceratocapnos claviculata: Indikator des Klimawandels? Ein Fallbeispiel für den fächerverbindenden Unterricht Biologie/Geographie. |
Quelle | In: Geographie und Schule, 28 (2006) 162, S. 40-46 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0171-8649 |
Schlagwörter | Sekundarstufe II; Unterrichtsmaterial; Bioindikation; Biologieunterricht; Flora; Pflanze; Indikator; Fächerverbindender Unterricht; Klimawandel; Fallbeispiel; Verbreitung |
Abstract | Pflanzen sind Anzeiger für Trends des Klimawandels. Der Rankende Lerchensporn ist ein gutes Fallbeispiel für fächerverbindende Bearbeitung im Geografie- und Biologieunterricht. Die beigefügten Materialien M 1 - M 10 sind für den Geografieunterricht bestimmt, M 11 ein Einzelbaustein für den Biologieunterricht. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2007/2 |