Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRahner, Meike
TitelGeowissenschaftliches Lernen im Schülerlabor.
Ein Vorschlag zur Nutzung von Schülerlaboren als außerschulischem Lernort.
QuelleIn: Geographie heute, 27 (2006) 243, S. 44-45Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0721-8400
SchlagwörterForschung; Labor; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Primarbereich; Sekundarbereich; Schüler; Praktisches Lernen; Didaktische Grundlage; Experiment; Unterrichtsform; Unterrichtsgestaltung; Außerschulischer Lernort; Außerschulisches Lernen; Unterricht; Biologie; Chemie; Geowissenschaften; Schnittstelle; Versuch; Physik; Wissenschaft; Praxis; Technik
AbstractDer vorliegende Beitrag zeigt, dass ein Besuch im Schülerlabor vielen Anforderungen an den Unterricht gerecht werden kann und dazu auch noch Spaß macht: ein spannender, schüler- und handlungsorientierter, realitätsnaher Unterricht wird ermöglicht, der zudem auch noch wissenschaftspropädeutisch, vernetzend und fächerverbindend ist. Eine Karte stellt die Verteilung der Schülerlabore in der Bundesrepublik u.a. mit Fachrichtung Geowissenschaften dar.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Geographie heute" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: