Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPeek, Rainer
TitelFAIRgleiche.
Wie unterschiedliche Rahmenbedingungen von Schulen bei Leistungsvergleichen und Ressourcenzuteilungen berücksichtigt werden können.
QuelleIn: Forum Schule, (2006) 2, S. 10-12Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1619-9634; 1619-9642
SchlagwörterVergleich; Schule; Schulautonomie; Leistungsvergleich; Eigenverantwortung; Qualitätsentwicklung
AbstractDas Bekenntnis zu schulischer Eigenverantwortung bei der Qualitätsentwicklung hat zur Folge, dass jede einzelne Schule zukünftig mehr als je zuvor in den Blick gerät. Sowohl bei Leistungsvergleichen als auch bei Ressourcenzuteilungen spielt dabei die Frage, inwieweit Schulen mit besonderen lokalen bzw. standortspezifischen Voraussetzungen auch besonders berücksichtigt werden müssen, eine zunehmend große Rolle. Wie sehen faire Verfahren aus, um die Besonderheit einer Schule bzw. ihrer Lernkontexte festzustellen? (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Forum Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: