Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Peek, Rainer |
---|---|
Titel | FAIRgleiche. Wie unterschiedliche Rahmenbedingungen von Schulen bei Leistungsvergleichen und Ressourcenzuteilungen berücksichtigt werden können. |
Quelle | In: Forum Schule, (2006) 2, S. 10-12 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1619-9634; 1619-9642 |
Schlagwörter | Vergleich; Schule; Schulautonomie; Leistungsvergleich; Eigenverantwortung; Qualitätsentwicklung |
Abstract | Das Bekenntnis zu schulischer Eigenverantwortung bei der Qualitätsentwicklung hat zur Folge, dass jede einzelne Schule zukünftig mehr als je zuvor in den Blick gerät. Sowohl bei Leistungsvergleichen als auch bei Ressourcenzuteilungen spielt dabei die Frage, inwieweit Schulen mit besonderen lokalen bzw. standortspezifischen Voraussetzungen auch besonders berücksichtigt werden müssen, eine zunehmend große Rolle. Wie sehen faire Verfahren aus, um die Besonderheit einer Schule bzw. ihrer Lernkontexte festzustellen? (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2007/2 |